Leckeres Brot Einfach Selbstgemacht

Wer kennt das nicht, es ist Sonntag, die Geschäfte haben zu und das Brot ist genauso leer wie der Magen.

Okay menschen der Zivilisation leben haben evtl das glück das die Ladenöffnungszeiten bei Ihnen etwas locker gehandhabt werden als bei uns in der ländlichen Provinz.

Aber auch für Menschen im Urbanen Lebensraum seih dieses Brotrezept ans Herz gelegt.
Es ist nämlich unverschämt einfach, lecker und das Brot schmeckt selbstgemacht einfach am Besten.

Zutaten

  • 500g Mehl
  • 350 ml Wasser
  • 40g bzw 1 Packung Trocken Germ
  • 1 EL Olivenöl

Zubereitung

Die Zutaten alle in einer Schüssel gut verrühren und mind. 30 Minuten ruhen lassen.  Man kann, mit etwas Zucker dem ganzen noch eine ungesunde leckere Note geben. Wer mag kann auch Oliven, Fenchel, Rosmarine, Thymian etc experimentieren.

Fun Fact

Es gibt zwischen 300 und 3000 Brotsorten in Deutschland

Jetzt kein Beitrag mehr verpassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Blogheim.at Logo